Copyright © Michael Treude senior 2020. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum - Optimiert für XGA - Erstellt mit MAGIX Web Design Premium
Zurück Zurück
Ausflug der KfUH Landesgruppe 5/6 am 1. Adventssonntag 2007 - Seite 1
Am 2. Dezember 2007 fand der Ausflug der KfUH Landesgruppe 5/6, organisiert von der LG Leiterin Heidi Ponath statt. Der Wettergott muss ein Freund der Ungarischen Hirtenhunde sein, jedenfalls war während der knapp 2-stündigen Wanderung kein Regen in Sicht. Dadurch wurde der Mut der Hundebesitzer belohnt, die im Vertrauen darauf an der Wanderung teilnahmen, das ihre "großen weißen" Vierbeiner am Ende der Wanderung noch irgendeine Ähnlichkeit mit "weißen" Hunden haben...... Ein paar "ängstliche Teilnehmer" erschienen lieber gleich mit der "dunklen Ausführung" von Hirtenhunden, was aber eigentlich gar nicht nötig war...... Dank guter Planung und Organisation wurde es ein gemütlicher Spaziergang, die Wege waren "schön elastisch", für reichliche "Wasserstellen" war gesorgt, also was will man als Hund noch mehr..... Es zeigte sich wieder einmal das sich die "Ungarn" auch untereinander verstehen und das Größenunterschiede grundsätzlich kein Problem bei Hunden sind. Auch die Hundehalter hatten hinterher beim Weihnachtsessen ihren Spaß, somit war es für alle Teilnehmer ein schöner Adventssonntag. Recht herzlichen Dank für die Organisation eines wunderbaren Tages mit unseren "Ungarn" und Gast-Vierbeinern. Wobei ich mich persönlich als Kuvasz Freund auch über ein paar Kuvaszok aus anderen Vereinen gefreut hätte. Für einen Austausch unter Hundefreunden ist so ein Spaziergang immer ideal und den Hunden ist die Vereinszugehörigkeit grundsätzlich egal. Copyright©  Michael  Treude 12 / 2007 - Aktualisiert  am 31.12.2018 Ein Klick auf das Bild vergrößert es
Kuvasz vomWolfskampe Kuvasz & Co Traum Tiere für`s Leben
Seite 2 Seite 2