Copyright © Michael Treude senior 2022. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum - Optimiert für XGA - Erstellt mit MAGIX Web Design Premium
Zurück Zurück
Ausflug der KfUH Landesgruppe 5/6 am 1. Adventssonntag 2008 - Seite 1
Am 30. November 2008 fand der Ausflug der KfUH Landesgruppe 5/6, organisiert von der LG Leiterin Heidi Ponath statt. Der Wettergott war wieder wie schon 2007, ein Freund der Ungarischen Hirtenhunde, jedenfalls war während der knapp 2- stündigen Wanderung kein Regen in Sicht. Gut der Hochnebel konnte sich nicht ganz entscheiden ob er nun tröpfchenweise zu Boden fallen sollte oder den Himmel ganz vernebeln, aber wir konnten im Gegensatz zu 2007 mit weniger Matsch kämpfend den Ausflug genießen. Dadurch wurde der Mut der Hundebesitzer wieder einmal belohnt, die im Vertrauen darauf an der Wanderung teilnahmen, das ihre "großen weißen" Vierbeiner am Ende der Wanderung noch irgendeine Ähnlichkeit mit "weißen" Hunden haben...... Ein paar "ängstliche Teilnehmer" erschienen wieder lieber gleich mit der "dunklen Ausführung" von Hirtenhunden, was aber eigentlich gar nicht nötig war...... Wie zu erwarten zeigte sich wieder einmal das sich die "Ungarn" auch untereinander verstehen und das Größenunterschiede grundsätzlich kein Problem bei Hunden sind. Kleinere Diskussionen zwischen Rüden untereinander sind normal, schließlich hat auch die weibliche Hundewelt ab und zu etwas zu mosern... Die Hundehalter hatten hinterher beim Weihnachtsessen ihren Spaß, somit war es für alle Teilnehmer wieder ein schöner Adventssonntag. Recht herzlichen Dank für die Organisation eines wunderbaren Tages mit unseren "Ungarn" und Gast-Vierbeinern. Wobei ich mich persönlich als Kuvasz Freund auch über ein paar Kuvaszok aus anderen Vereinen gefreut hätte. Für einen Austausch unter Hundefreunden ist so ein Spaziergang immer ideal und den Hunden ist die Vereinszugehörigkeit bekanntlich grundsätzlich egal. Sollte hier meine verstorbene Frau nun öfter enthalten sein als ursprünglich auf den Seiten 2008 bitte ich um Verständnis. M. Treude Copyright©  Michael  Treude 11 / 2008 - Aktualisiert  am 16.01.2019 Ein Klick auf das Bild vergrößert es
Kuvasz vomWolfskampe Kuvasz & Co Traum Tiere für`s Leben
Seite 2 Seite 2