Copyright © Michael Treude senior 2020. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum - Optimiert für XGA - Erstellt mit MAGIX Web Design Premium
Zurück Zurück
Lucy…. - Seite 1

Unsere Lucy kam am 15. Mai 1992 zu uns. Wir mussten damals noch 1 Woche auf sie warten bevor wir sie

mitnehmen durften, da sich die kleine Tochter des Hauses noch von ihrem "Puschel" verabschieden wollte.

Als unser Pudelmischling Micky im Alter von 15 Jahren Ende April 1992 gestorben war, wollten wir

eigentlich (wie immer nach dem Tod eines Haustieres) keinen neuen Hund. Der Vorsatz hielt aber nur eine

Woche, also versuchten wir unser Glück im Tierheim. Über die Erfahrung könnte ich noch eine eigene Seite

Schreiben, aber zusammen gefasst gesagt, einige Vorurteile die oft über die "Vermittlung" kursieren würden

hier passen. Aber da wir weder einen Zwinger, (kein Hund käme je bei mir in so einen Käfig) besaßen noch

wir eine Spitzhündin aus 4. Hand die keine Katzen mochte, obwohl wir klar gesagt hatten das wir Katzen

haben, anstatt eines Junghundes wollten, ließen wir die Diskussion lieber. Dann fiel uns die private

Verkaufsanzeige eines Kuvasz Besitzers für eine Kuvasz-Mischlingshündin in der Tageszeitung auf. Es war

die erste Begegnung mit der Rasse Kuvasz, so fuhren wir also ganz unbedarft nach Bredenbeck in den

Deister um uns diesen "Kuvasz-Mischling" anzuschauen, was auch immer für ein Hund das sein mochte.

Ein bisschen Überraschung war schon bei uns vorhanden als uns eine große weiße Hundedame begrüßte. Als

zweites kam dann noch ein schwarzes Wollbündel angerannt, genannt "Puschel". Eigentlich wäre die

"Puschel" schon längst abgegeben gewesen, aber den Interessenten war erst recht spät eingefallen, das

Hunde ja mal Haare verlieren, tatsächlich mal "etwas" dreckiger sind und den Schmutz dann vielleicht

auch noch in die gute Stube tragen........ Und alles auch noch im Größenformat der Mutter, nein danke dann

lieber nicht!

weiter weiter
Kuvasz vomWolfskampe Kuvasz & Co Traum Tiere für`s Leben
Lucy * 17. Februar 1992 - V17. Oktober 2005 Mutter: Kuvasz - Vater: Hovawart