Copyright © Michael Treude senior 2020. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum - Optimiert für XGA - Erstellt mit MAGIX Web Design Premium
Zurück Zurück
Internationale Rassehunde Ausstellung 2008 in Neumünster / SW-Holstein  - Seite 1

Am 30. Mai /01. Juni 2008 wurde die Internationale Rassehunde-Ausstellung in Neumünster ausgeführt. Für die FCI Gruppe

1, Kuvasz hatte in diesem Jahr der VDH am Sonntag, den 1. Juni die Leitung übernommen. Unter der Leitung von Herrn

Hans Erik Petersen (DK) als Richter stand den anwesenden Kuvasz Besitzern ein kompetentes Team aus Richter und zwei

Ringhelferinnen zur Verfügung. Eine Sonderschau seitens einer der Kuvasz betreuenden Vereine gab es in diesem Jahr leider

nicht.

Diese Ausstellung in Neumünster war insgesamt wieder sehr gut besucht, somit konnten viele Zuschauer dem Richten der

anwesenden Kuvaszok beiwohnen. Bei strahlenden Sonnenschein, wurde die Ausstellung ein voller Erfolg. Der

Rasseinfostand wurde in diesem Jahr freundlicherweise vom Klub für Ungarischen Hirtenhunde gestellt, des weiterem gab

es noch die beliebten Rassevorstellungen. Herzlichen Dank für 2 Tage Einsatz aller Beteiligen damit viele Hundefreunde

unsere Ungarischen Rassen kennenlernen konnten.

Leider fanden wieder nur 5 Kuvaszok, wie schon im Vorjahr den Weg nach Neumünster, was in gewisser Weise sehr

bedauerlich ist, da das Interesse an unseren Hunden seitens des Publikums schon vorhanden ist.

Zur Freude der Zuschauer konnte doch ein kleine „Mischung“ durch die Alterspalette vorgeführt werden. Es waren

vertreten:

1 Rüde – Erijan vom Stamm der Nomaden, KuZ 12459, gew. 06.09. 2007 in der Jüngstenklasse,

1 Rüde - Bacskai Betyar Cimbora, KuZ 12445, gew. 05.08.2007, in der Jugendklasse

1 Rüde - Allando, DKK 18706/2004, gew. 24.11.2003, in der offenen Klasse

1 Hündin - Galina-Jàcint vom Drachenfels, KuZ 12423, gew. 14.05.2007, in der Jugendklasse

1 Hündin - Kishu von den großen Strolchen, KuZ 12401, gew. 05.03.2006, in der offenen Klasse

Es ist zwar eine kleine und feine Auswahl durch alle Altersschichten, aber ein paar mehr Kuvaszok würden bestimmt nicht

schaden.

Die bisher bekannten Ergebnisse der Kuvaszok im Einzelnen:

Erijan vom Stamm der Nomaden vv

Bacskai Betyar CimboraV1,  Jgd.-CAC, Jgd. BOB

AllandoV1, BOB, CACIB, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC

Galina-Jàcint vom Drachenfels, SG

Kishu von den großen Strolchen, V1, CACIB, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC

Kuvasz vomWolfskampe Kuvasz & Co Traum Tiere für`s Leben
Seite 2 Seite 2