Copyright © Michael Treude senior 2022. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum - Optimiert für XGA - Erstellt mit MAGIX Web Design Premium
Zurück Zurück
"Igel vom Wolfskampe" …. - Seite 2
Kuvasz vomWolfskampe Kuvasz & Co Traum Tiere für`s Leben

Nach dem Verlust von Oskar, wühlte ich nun jeden Abend den Garten durch und habe noch zwei Igel gefunden, wovon

einer schon zu schwach war und er zusätzlich an Unterkühlung gestorben ist. Der letzte ist gut durch den Winter

gekommen, wir nannten Ihn Samson, mit gut 850g haben wir ihm im Frühjahr sein Quartier gekündigt.

Eins sollte klar sein: Igel könnten auch

kleine Schweine sein, der Dreck den sie

täglich veranstalten ist nicht

unerheblich und stinken tun sie auch….

Aber sie sind es wert !

Ab nun Service orientiert mit Rotlichtlampe in einer isolierten Holzkiste incl. kleinen Wohneinheiten, gefüllt mit

Papierschnitzel. Pünktlich zur Fressenszeit standen sie vorm Napf! Im nächsten Jahr war man schlauer, da haben dann 4

Stachelkinder überwintert und wurden satt und glücklich entlassen.

Tägliches Wiegen ist Pflicht, genauso wie die Gehege Säuberung. Es sollte aber

verschwiegen werden, mit einer Zeitung kommen Sie nicht aus, Igel sind

"Dreckspatzen"! Aber ganz ehrlich ohne meine Frau die mich immer bei solchen

Abenteuern unterstützte wäre es nicht gegangen. Alleine wird so etwas

schwierig, sie war eine tolle Partnerin die viel für Mensch und Tier über hatte.

Sie fehlt mir nun ….

Copyright©  Michael  Treude 06 / 2007 - Aktualisiert  am 13.01.2019