Copyright © Michael Treude senior 2022. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum - Optimiert für XGA - Erstellt mit MAGIX Web Design Premium
Zurück Zurück
Kuvasz vomWolfskampe Kuvasz & Co Traum Tiere für`s Leben

Kuvasz im Jahre 20xx - Seite 2                

Kuvasz = Herdenschutz-Hund = Tier = Nutztier oder doch Kampfhund?  

Man darf es natürlich auch nicht verschweigen: Es gibt "Hundehalter" sofern man sie überhaupt so nennen kann, die besser

überhaupt keinen Hund, egal welcher Rasse auch immer besitzen sollten.

Aber warum ist der Hund überhaupt aggressiv, wobei sich hier schon die Frage stellt, was ist aggressiv? Mal davon

abgesehen das wir Menschen oft in den naiven Glauben sind, alle Hunde lieben sich grundsätzlich (?!), gibt es auch immer

wieder die Frage: Warum mag ein Hund den andern nicht?

Dabei sollte mancher Halter sich vielleicht selbst auch mal die Frage stellen: "Verstehe ich meinen "Bello" eigentlich.....?"

Es gibt täglich Beispiele wo ich das wirklich anzweifle. Kishu hatte im Alter von knapp 7 Monaten zweimal das Erlebnis

mit einem freilaufenden Jack-Russel-Terrier. Der typische "der tut nix" Hund, nur das er unserer (angeleinten) Kishu schon

an der Kehle saß passte irgendwie nicht dazu..... Was ist die Folge von soviel "Sachverstand" eines Jack-Russel-Besitzers

für den das Handytelefonat wichtiger war als zu schauen was sein "tut nix" wirklich veranstaltet? Ein nun "bösartiger

Herdenschutzhund" der jeden "tut nix" Jack-Russel-Terrier zum "fressen" gern hat! Wer ist schuld? Natürlich dieser böse

angeleinte Kuvasz, hätte schließlich diesem armen freilaufenden "tut nix" ausweichen können... Deshalb liebe ich alle diese

schlauen Hundehalter mit ihren freilaufenden "tut nix" Exemplaren die mir in Schongebieten entgegen kommen und mir

schlaue Ratschläge geben, wie schädlich es doch ist das ich meine "Bestie" an der 15 m Langlaufleine führe.... Das der "tut

nix" Zwerg bei solchen Treffen dann kläffend und geifernd um uns rum rennt ist ja auch nur unsere Schuld, weil wir unseren

nun "in seiner Entfaltung sozial gestörten Hund" angeleint haben, dadurch wird ein freilaufender "tut nix" Zwerg

schließlich provoziert.....

Und weil es „so schön ist“ hatte auch Qu-Dina 2019 dieses wunderbare Erlebnis: Beißvorfall

So mache sich bitte jeder selber ein Bild und eine Meinung!

Seite 3 Seite 3

Es geht aber zum Glück auch anders..