Copyright © Michael Treude senior 2022. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum - Optimiert für XGA - Erstellt mit MAGIX Web Design Premium
Zurück Zurück
Sheela…. - Seite 2
Vieleicht ist ihr auch der Genuss von den rohen Knochen zu Kopf gestiegen, die sie dem Hund immer klaute. Wenn ich vom Fleischer mal wieder ein paar schöne Knochen bekommen habe wartete das Raubtier schon in der Einfahrt. Die besten Knochen wurden selbst vorm Hund verteidigt und das will schon etwas heißen. Jedenfalls war ihr Biss in jungen Jahren so kräftig, das der Standardhandschuh beim Tierarzt arg gelitten hat. Auch war Sheela jahrelang eine absolute Frischluftfanatikerin, ins Haus kam sie allgemein nur zum fressen, oder zum schlafen wenn draußen Winter wurde. Das änderte sich hauptsächlich nach dem Tode von Lucy, der sie doch stark nachtrauerte, auch wenn ja immer behauptet wird, Tiere würden nicht trauern! Man merkte schon das die beiden mehr als nur "Hund und Katze" waren. In den letzten Jahren ist sie somit bedeutend ruhiger geworden, geht kaum noch raus, die Tierärzte dürfen sie ohne Handschuhe untersuchen, Frauchen darf sie anfassen und unsere Flocke bekommt nicht mehr sooft Schläge. Dafür hat ihre Nervenstärke auch im Alter nicht gelitten, Kishu versucht im Garten ja immer sie durch eine Attacke zu beeindrucken aber es klappt einfach nicht. Auch ein ausgewachsener Kuvasz im vollen Galopp bringt diese Katze nicht aus dem Takt. Wenn sie schon nicht zu erschrecken ist bleibt Kishu nur das "drauftreten" aber um das zu unterbinden gibt es ja immer noch ein paar Krallen.... Im allgemeinen haben sich Kishu und Sheela besser arrangiert, als Sheela & Flocke.
weiter weiter
Kuvasz vomWolfskampe Kuvasz & Co Traum Tiere für`s Leben