Copyright © Michael Treude senior 2020. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum - Optimiert für XGA - Erstellt mit MAGIX Web Design Premium
Zurück Zurück
Sheela…. - Seite 1
Sheela war unser Senior in der Familie, nachdem unsere Lucy im Oktober 2005 verstorben ist. Es waren immer 2 Katzen in unserem Hause und nachdem unser Kater wie leider einige Vorgänger unserer Stubentiger auch, vergiftet wurde sollte wieder eine 2. Katze ins Haus kommen. Eine Katze hat immer unseren Hund erzogen, eine Katze wurde vom Hund erzogen. So ist es auch mit unserer Sheela gekommen, unsere Lucy war Schiedsrichterin bei den Streitigkeiten der Katzen untereinander, aber auch ab und zu der Schrecken der Katzen.... Kein Wunder in Lucy steckte ja auch zu mindestens 50% Kuvasz drin und das ist immer für eine Überraschung gut. Sheela wuchs also unter der strengen Hand von unserer Alt-Katze Bonny auf und wurde als "Herdenbestandteil" von unserer Lucy gut behütet. Das ging soweit, das bei Streitigkeiten zwischen Sheela und fremden Katzen, die so mutig waren unser Grundstück zu betreten, Sheela einfach bei Streitigkeiten untereinander soviel Lärm machte, bis Lucy in den Garten stürmte. Sheela ging dann immer schnell beiseite setzte sich hin und schaute zu wie die fremde Katze von Lucy vertrieben wurde. Man könnte das als Mischung zwischen clever und Satansbraten bezeichnen, aber es wirkte! Wie sich das als anständige Tri-Color Katze gehört war sie für fast jedermann der auf die verrückte Idee kam diese nette Katze anzufassen, brandgefährlich. Diesen Versuch wagte jeder nur einmal ohne sich vorher dicke Handschuhe anzuziehen. Auch unser Tierärzte lernten somit eine echte "Wildkatze" kennen! Selber schuld an Herrchens Katze hat auch keiner etwas zu suchen....
weiter weiter
Kuvasz vomWolfskampe Kuvasz & Co Traum Tiere für`s Leben
Sheela * April 1994 - V 27. August 2011